Über Mich

Patrick Schwaack

Geschäftsführer und Gründer Creating Alpha Capital

Leiter Vertrieb Pflegeimmobilien

Kundenbetreuung Photovoltaik-Direktinvestments zur Steueroptimierung

Gründer und Geschäftsführer Patrick Schwaack ist bereits seit über 10 Jahren als aktiver Immobilieninvestor und Unternehmer tätig. Nach abgeschlossenem Ökonomiestudium an der TU München, leitete er bereits seine eigene Beratungsagentur für Marketing / Kommunikation, bevor er sich mit Creating Alpha Capital auf seine favorisierten Bereiche Pflegeimmobilien und Photovoltaik-Direktinvestments zur Steueroptimierung spezialisiert hat. Mit dem Thema Photovoltaik kam er bereits im Jahr 2009 in Kontakt, als die erste eigene Anlage auf seinem privaten Wohnsitz installiert wurde.

"Da mich unsere Kernthemen persönlich absolut überzeugen, bin ich natürlich auch selbst Eigentümer von Pflegeimmobilien und PV Anlagen. Meine jüngsten Investitionen stammen aus diesem Jahr und werden wohl auch nicht die letzten geblieben sein. Beide Bereiche bieten mir im Verhältnis zu anderen Anlagemöglichkeiten ein außergewöhnlich hohes Maß an Sicherheit, bei sehr attraktiven Renditen. Ein großer zusätzlicher Anreiz sind die steuerlichen Optimierungsmodelle, staatlichen Zuschüsse und Abschreibungsmöglichkeiten, die beide Anlageklassen als zusätzliche Vorteile mit sich bringen. Für unsere Kunden konzipieren wir in beiden Bereichen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen."

Vor seiner beruflichen Laufbahn, hatte Patrick eine sportliche Vergangenheit, mit über 10 Jahren als Volleyballer in diversen Profiligen, wie z.B. in Deutschland, Frankreich, Griechenland und Katar, sowie für die Deutsche Nationalmannschaft. Zu seinen größten Erfolgen zählen u.a. der Deutsche Pokalsieg und Gewinn der Militär WM. Der heutige Familienvater brachte es zu seiner aktiven Zeit auf mehr als 250 Erstligaeinsätze und spielte über 50 Mal für Deutschland.