About

Patrick Schwaack

Geschäftsführer und Gründer Creating Alpha Capital

Unser Gründer und Geschäftsführer Patrick Schwaack ist bereits seit über 15 Jahren als aktiver Investor und Unternehmer tätig. Nach abgeschlossenem Ökonomiestudium an der TU München, leitete er bereits seine eigene Beratungsagentur für Marketing / Kommunikation, bevor er sich mit Creating Alpha Capital auf seine favorisierten Bereiche Aktien, Immobilien und Photovoltaik-Direktinvestments zur Steueroptimierung spezialisiert hat. Mit dem Thema Photovoltaik kam er bereits im Jahr 2009 in Kontakt, als die erste eigene Anlage auf seinem privaten Wohnsitz installiert wurde.

"Da mich unsere Kernthemen persönlich absolut überzeugen, bin ich natürlich auch selbst in unseren Creating Alpha German Champions Aktienfonds, sowie Immobilien und PV Anlagen investiert. Meine jüngsten Investitionen stammen aus diesem Jahr und werden wohl auch nicht die letzten geblieben sein. Für unsere Kunden konzipieren wir in allen Bereichen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen und schauen uns genau die individuellen Chancen und Risiken an."

Vor seiner beruflichen Laufbahn, hatte Patrick eine sportliche Vergangenheit, mit über 10 Jahren als Volleyballer in diversen Profiligen, wie z.B. in Deutschland, Frankreich, Griechenland und Katar, sowie für die Deutsche Nationalmannschaft. Zu seinen größten Erfolgen zählen u.a. der Deutsche Pokalsieg und Gewinn der Militär WM. Der heutige Familienvater brachte es zu seiner aktiven Zeit auf mehr als 250 Erstligaeinsätze und spielte über 50 Mal für Deutschland.

Ein Starkes Team

 

IFM

Verwaltungsgesellschaft

Die IFM Independent Fund Management AG wurde im Jahr 1996 als erste bankenunabhängige Verwaltungsgesellschaft in Liechtenstein gegründet.

Das Unternehmen bie­tet Finanzintermediären eine neutrale Platt­form zur Errichtung, Ver­wal­tung und fortlaufenden Ad­mi­ni­stration von in Liech­ten­stein do­mi­zi­lier­ten Anlagefonds sowie Unterstützung von aus­ländischen Fonds beim Vertrieb der An­teile in Liechtenstein.

Die IFM Independent Fund Management AG wird von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) prudentiell beaufsichtigt und verfügt über eine Bewilligung als Verwaltungsgesellschaft nach dem Gesetz über bestimmte Organismen für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (UCITSG) resp. dem Gesetz über Investmentunternehmen für andere Werte oder Immobilien (IUG) und über eine Bewilligung als AIFM nach dem Gesetz über die Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFMG). Als Gründungsmitglied gehört die IFM Independent Fund Management AG dem liechtensteinischen Anlagefondsverband (LAFV) an.

www.ifm.li

 

 

NEUE BANK

Depotbank Creating Alpha German Champions

Die Neue Bank AG steht in der Tradition einer klassischen Liechtensteiner Privatbank. Gleichzeitig verfolgen wir eine zukunftsorientierte Unternehmenspolitik und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen. Dadurch können wir unserer inländischen und internationalen Kundschaft einen stets aktuellen, umfassenden und an hohen Qualitätsstandards ausgerichteten Service bieten. Entscheidend ist dabei, dass der Kunde im Mittelpunkt steht und von individuellen und bedürfnisgerechten Lösungen profitiert.

www.neuebankag.li